top of page
RZ_Mumford und Kaiser_1080x_.jpg

MUMFORD & KAISER

Mit Jane Mumford & Renato Kaiser

seit 2021

Renato Kaiser und Jane Mumford haben im echten Leben zu wenig Zeit füreinander und nehmen dies zur Gelegenheit, der Menschheit einen Bärendienst zu machen und der Welt ihre seltenen (gut, unterdessen wöchentlichen) Gespräche zugänglich zu machen. Die zwei Kabarettist*innen gehen live auf Instagram und unterhalten sich miteinander über alles und nichts. Ein Laberpodcast vom Feinsten.

 

Foto: Aissa Tripodi

HIER REINHÖREN!

Anchor 5
9VoltNelly_FeminismByThePool_Strauhof_edited.jpg

FEMINISM BY THE POOL

Mit Jane Mumford & Lea Whitcher aka 9 Volt Nelly!

seit 2022

Was ist Feminismus? Und wie beeinflusst er unser Leben? Wir stellen Fragen, die vom Privaten ins Politische überschwappen. Vom seichten Geplänkel bis zum richtig deepen Shit. Schnapp dir einen Drink, mach's dir bequem und tauche mit uns ein!

 

Foto: Tren Guerrero

HIER REINHÖREN!

Anchor 5

SRF 3 FOKUS

Zu Gast bei Yves Bossart

9. Oktober 2023

"Humor kommt aus der Tragik!" ist eines der wenigen Fakten, die ich wirklich zu wissen und verstehen meine. Alles andere ist reines Halbwissen. Aber was gibt's Schöneres, als mit einem Philosophen über genau dieses Halbwissen, über Leben und Tod, Musik und Liebe zu sinnieren? Hört rein und urteilt selbst.

 

Interview: Yves Bossart

HIER REINHÖREN!

Anchor 5

That's Finta*tainment!

Show Co-Kuration und Moderation

23. August 2023

Das 9 Volt Nelly Lovechild "That's Finta*tainment!", welches ich seit März co-kuratiere und moderiere, hat schon nach der allerersten Ausgabe das Interesse vom SRF "Spasspartout" geweckt. So kamen sie also gleich für die zweite Ausgabe im April bei uns mitschneiden! Herausgekommen ist eine tolle Collage des Abends für alle, die sich fragen wie so ein Abend im Millers Theater in Zürich ist, aber auch für alle, die dort waren und liebend gerne die grössten Perlen nochomals hören möchten.

 

Mit: Fabienne Hadorn, Anet Corti, Myriam Sonanini, Teresa Reichl und Caroline Bungeroth!

 

Schnitt: Lina Kunz 

HIER REINHÖREN!

Anchor 5

SATIREFRAKTION

Gastbeitrag

14. Juni 2023

Back to the roots - dieses SRF "Spasspartout" Format war mein erster Einstieg in die Radiowelt und hierhin durfte ich diesen Sommer zurückkehren um meinen Senf zu den aktuellen Sommersessions-Themen zu geben. Und Senf hatte ich viel. Eigentlich zu jedem möglichen Thema. ABER MICH FRAGT JA KEINE*R!!!

HIER REINHÖREN!

Anchor 5

STAND-UP PHILOSOPHY

Co-Kuration und Moderation

5. Juli 2023

Für das Radio SRF Format "Spasspartout" durfte ich eine Ausgabe der Show "Stand-Up Philosophy" von Yves Bossart und Rayk Sprecher im Kleintheater Luzern nachträglich kuratieren und moderieren um es zu einem knackigen unter-1-Stunde-Format zu schnipseln. Special Guest an dem Abend war Kabarettistin und Liedermacherin Uta Köbernick, und zusammen mit den zwei Herren boten sie Philosophie und Unterhaltung vom Feinsten!

HIER REINHÖREN!

Anchor 5
Anchor 3

«Spasspartout» weiss von einigen Perlen zu berichten und präsentiert zum Jahresbeginn neun Kabarett-Produktionen, die 2022 hoffentlich durchstarten können: «Es ist angerichtet!»

Mit: Barbara Hutzenlaub, Jane Mumford, Charles Nguela, Nina Wägli, Mike Müller, Stefanie Grob & Sibylle Aeberli, Claudio Zuccolini, Pony M. und Chrissi Sokoll



HIER REINHÖREN

(Beitrag ab Minute 06:30)

19. Jan 2021

ES IST ANGERICHTET

SATIREFRAKTION 

16. Dez 2020

Eine Radio SRF Spasspartout-Sendung von Lisa Catena. Die Satirefraktion behandelt 4x pro Jahr die Themen der aktuellen Sessionen. In meinem Beitrag geht es um das neue Tabakproduktgesetz: Rauchen oder nicht rauchen? Das ist hier die Frage.

HIER REINHÖREN

(Beitrag ab Minute 19:30)

Anchor 5

OHRFEIGEN

18. Oktober 2020

Zwei Kurzauftritte gab's auf die Ohren, live für ein kleines auserwähltes Publikum aus dem Kleintheater Luzern. Mit dabei: Frölein Da Capo, Pedro Lenz & Res Wepfer, moderiert von Bänz Friedli.

HIER REINHÖREN
(Auftritt bei 19min und bei 1h 11min)

Anchor 1

SATIREFRAKTION 

18. März 2020

Die Satirefraktion und die (von Corona unterbrochene) Frühlingssession im Bundesrat.
Die Radio SRF Spasspartout-Sendung von Lisa Catena. Mit Matto Kämpf, Nicole Knuth, Berni Schär und Nektarios Vlachopoulos. Diesmal widmete ich mich dem Thema:
Organspende -  nie genug Nieren!

HIER REINHÖREN

(Beitrag ab Minute 22)

Anchor 2
Anchor 4
Comedy: Latest Book

SATIREFRAKTION 

20. Juni 2018

Für das Radio SRF 1 "Spass-Partout" Format durfte ich meinen ersten Radiotext schreiben und einlesen. Was ich daraus gelernt habe: Radiostudios sind sehr gemütlich; Bundeshaus Sessionen stecken voller brillianter Zitate; und mit einem Team wie Lisa Catena, Nicole Knuth und Hosch zu arbeiten macht total Spass. Partout!
REINHÖREN (ab Minute 30)

bottom of page