©2017 BY JANE MUMFORD. PROUDLY CREATED WITH WIX.COM

JANE MUMFORD

Comedy, Satire, Music

Seit 2014 mit Lea Whitcher im musikalisch-satirischen Duo 9 Volt Nelly Seit 2016 als Stand-Up-Komikerin tätig, auf Deutsch und Englisch. 2020 kommt das erste Solo: "Reptil"

Vita (Auswahl)

2016 Oltner Kabarettpreis mit 9 Volt Nelly

2017 Nominiert für "Newcomerin des Jahres" am Swiss Comedy Award

2017 Radio-Auftritt SRF3 Comedy Talent

2018 TV-Auftritt "Ladies Night", Köln, mit 9 Volt Nelly

2019 TV-Auftritt SRF Comedy Talent Show, Newcomer-Battle

2019 Kupferpfennig Wettstreit, Leipzig

2020 Solo: Die Kabarett, Salzburg

 

COMEDY TALENT SHOW WEB EXCLUSIVE: PENISMUSUM

30 Juni 2019

Für die SRF Comedy Talent Show gab ich als Warmup noch einen drauf mit einem Set über ein sehr wichtiges Museum, das zu einem weiblichen Gegenstück inspiriert hat.
Oder wie ein Fan kürzlich kommentierte: "Kein Wunder ist sie single"

 

COMEDY TALENT SHOW - REPTILIEN

28 Juni 2019

Für die SRF Comedy Talent Show trat ich im Newcomer Wettbewerb an mit einem Set über Dates, Dinos und Eierlegen.
Die ganze Show gib't auf SRF PLAY: Mit Lisa Christ, Patti Basler, Peach Weber, Kiko und Fabio Landert.

 

DEVILLE: POLITIKERPORTRAIT

27. April 2019

"Hören Sie endlich auf mir meinen Job zu erklären, jung Frau!" Sketch für die SRF-Show Deville Late Night mit dem Deville himself.

 

DEVILLE: POLITIKER TÜV

Nov 11th, 2018

"Mein Politiker funktioniert nicht mehr..."
Sketch für die SRF-Show Deville Late Night mit Beat Schlatter ("Lüthi und Blanc", "Sandmann", "Flitzer") und the Deville himself.

 

DIE SATIRE-FRAKTION

June 20, 2018

Für das Radio SRF 1 "Spass-Partout" Format durfte ich meinen ersten Radiotext schreiben und einlesen. Was ich daraus gelernt habe: Radiostudios sind sehr gemütlich; Bundeshaus Sessionen stecken voller brillianter Zitate; und mit Lisa Catena und ihrem Team arbeiten macht total Spass. Partout!
HIER REINHÖREN (ab Minute 30)

Rechts im Bild: Lisa Catena, Max Uthoff und HOSCH.
Nicht im Bild: Nicole Knuth als Frau Ruoff! Reinhören!

Bildschirmfoto 2018-06-21 um 21.50.19.png
 

KAFI UND KULTUR

February 28, 2018

Die No-Billag Kampagne hat die Schweizer Kulturszene ziemlich durchgerüttelt. So auch mein Duo 9 Volt Nelly! In diesem Video findet ihr heraus, warum Kulturschaffende auf keinen Fall in einem Café arbeiten sollten (vor allem in einem so schönen wie dem "Si o No", in dem wir filmen durften <3).

 

SWISS COMEDY AUDIENCE AWARD

September 17th, 2017

Für meine Nomination wurde ich gebeten, einen kleinen Voting-Aufruf zu gestalten. Ich entschied mich für die Methode Zuckerbrot und Spucke.

 

SRF JOKEBOX

June, 2017

Für SRF3's Comedy Frühling wurde ein 9 Volt Nelly Dialog vom satirischen Jahresrückblick "Bundesordner" ausgewählt, der im vollen Clip noch in unseren Hit "Gender Jihad" mündet.
(He, googlet den doch auch gleich!)

 

SRF 3 COMEDY TALENT STAGE

March 30th, 2017

6 Minuten fürs Radio über Haustiere und Politiker. Live aus dem ComedyHaus Zürich.

 

SRF 3 TALENT STAGE

March 31st, 2017

Das SRF mag's safe (apropos: He Kids, stay in school, don't do drugs) darum kann man dieses Video nur auf ihrer Website gucken. Live aus Baden! Ein Set über Fitnessabos und Abstimmungscouverts.

 

KAISERSCHMARREN

Casinotheater Winterthur, Seit September 2016

Host Renato Kaiser führt ein Mal pro Monat durch einen Abend mit Gast-Act, Talkgast und Beiträgen von den fixen KünstlerInnen Strohmann-Kauz, Patti Basler, 9 Volt Nelly und seit September 2018 ich, solo.
Regie: Viktor Giacobbo/Fabienne Hadorn